TANTJE bekommt ein Zuhause

Endlich, es ist soweit! Wir eröffnen im November unseren ersten Concept Store in Köln und freuen uns riesig. Der Papierkram ist erledigt, die Verträge unterschrieben und jetzt wird fleißig renoviert. Wir können es kaum erwarten, Dir bald unsere großartigen Beauty- und Make Up - Produkte live in der Sankt Apern Strasse zu präsentieren. Dann gibt es Exklusive Naturkosmetik hautnah - in TANTJES neuem Laden. YEAH!

Für einen ungeduldigen Menschen wie mich, hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis zu diesem Punkt. Jetzt halten wir die Schlüssel zu unserem eigenen, kleinen Laden in der Hand. Wer hätte das gedacht? Wahnsinn!

Die Idee für den Concept Store hatte ich bereits vor eineinhalb Jahren. Es war ein langer und vor allem bürokratischer Weg bis hier hin. Im März ließen wir uns zunächst bei der RHEINcommerz ausführlich beraten. Ein großes Lob an die engagierten Mitarbeiter, die uns geduldig jede Frage zu unserer Unternehmensgründung beantworteten. 

 

Bei einem Spaziergang durch die Kölner Innenstadt entdeckten wir im April gleich um die Ecke der Ehrenstrasse das kleine wunderschöne Ladenlokal in der Sankt Apern Strasse. Uns war sofort klar: Hier ist TANTJE zu Hause! Wir waren auf der Stelle verliebt und sind um so dankbarer, das unsere großartigen Vermieter- juhu, so dürfen wir sie nun nennen- so viel Geduld aufgebracht haben, bis alles unter Dach und Fach war für unseren kleinen Concept Store.

 

Denn zunächst mussten wir noch den Businessplan erstellen, mit dem wir uns bei den Banken vorstellen konnten. Wir sind so froh, dass unsere Begeisterung und Leidenschaft offenbar rübergekommen sind. Nach der Kreditzusage begann das ablaufen der Behörden. Gewerbeamt, Handwerkskammer und,und,und. Das alles neben unseren normalen Jobs als Make Up Artistin und Filmtechniker mit langen Drehtagen beim Fernsehen - das war schon anstrengend.

 

Aber was sollen wir sagen: All die Mühe hat sich gelohnt, denn nun halten wir den Schlüssel zu TANTjES neuem Zuhause in den Händen und die ersten Arbeiten im Laden sind schon gemacht. Alles ist raus, was raus soll. ein leeres Blatt für all unsere tollen Ideen liegt nun vor uns & wir fangen gleich an zu malen. Natürlich auch im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Wände brauchen einen neuen Anstrich. Die Böden werden abgeschliffen, der Schreiner nimmt Maß, die Stühle sind schon bestellt. Oh man, das wird super!

Wir halten Dich hier in unserem Blog mit Fotos und Infos gerne über das Voranschreiten der Arbeiten auf dem Laufenden. Wir können es kaum erwarten, Dich am 4. November zur Ladeneröffnung in der Sankt Apern Strasse zu begrüßen.

 

Und selbstverständlich werden wir nach wie vor und auch in Zukunft online mit Exklusiver Naturkosmetik für Dich da sein.

 

Bis bald.

Deine Tantje