ELDE Cosmetics - Eine natürliche Pflegelinie aus Norwegen

Kennt Ihr schon Elde Cosmetics?


Vor nicht allzu langer Zeit bin ich via Instagram auf Elde Cosmetics aus Norwegen Førde gestoßen.

Als ich es sah dachte ich mir, was für ein schönes, schlichtes und zeitloses Design und als dann noch klar wurde, das die Produkte Vegan sind und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden, war mein Interesse geweckt.

 

Ich habe dann sofort zum testen die Komplette Produktlinie bestellt.

die eine oder andere von euch weiss schon, das meine Haut nicht die einfachste ist und sie nicht alles toll findet was sie aufgetragen bekommt.

aber mit Elde ist sie durch und durch glücklich.

Der Creamy Cleanser ist einfach sehr gelungen, ein Reiniger der leicht ist, keinen schmierigen film auf der Haut hinterlässt und die Haut nicht austrocknet oder zum spannen bringt. Mein Problem war bis her immer, das entweder ein unangenehmer  Film auf der Haut zurück blieb oder es begann sofort  so zu spannen, das man so schnell  mit der Creme gar nicht hinter her kam.

Aber damit ist jetzt Schluss, dank des sanften Creamy Cleanser, den man übrigens auch super zum Augen make Up entfernen verwenden kann, geht alles mühelos ohne starkes rubbeln runter.

Anschließend trage ich auf die noch leicht feuchte Haut das Lipid Serum auf, ein Gesichtsöl, welches schnell einzieht und auch hier keinen schmierigen film hinterlässt,

sehr erfreulich find ich auch das man überhaupt nicht glänzt. An den tagen wo die Haut mal mehr Pflege benötigt, trage ich noch den Hydrating Moisturizer auf und damit ist meine Haut gerade an kalten Tagen optimal versorgt.

Patrick ist auch so ein Kandidat mit einer eher sensiblen Haut.

Verwendet er nicht die richtige Pflege oder hat zu viel Stress, bekommt er im Nasen / Wangen Bereich trockene rote Flecken.

Als das Paket an kam, wollte er auch gleich die Produkte von Elde testen. Patrick nahm sich die Anti-Aging Serie zur Brust. Er reinigt sein Gesicht auch mit dem Creamy Cleanser, anschließend trägt er 2-3 tropfen von dem Lipid Serum auf. Er verwendet zusätzlich noch den Anti-Aging Moisturizer und die Anti-Aging Eye Cream. Er war sofort begeistert, denn schon nach kurzer Zeit waren die roten Flecken im Gesicht Geschichte und seine Haut sah frisch und gesund aus.

Was er auch total klasse findet ist, das die Cremes nicht parfümiert sind.

Sie sind vom Duft eher zurückhaltend und unisex. Somit ist diese Neuentdeckung etwas für Frau und mann.

 

Mittlerweile verwende ich die Produkte auch bei den Gesichtsbehandlungen in unserem Concept Store. Da elde auch ein tolles Angebot an Gesichtsmasken liefert. Zum einen gibt es da die Detox Face Mask aus weißer Tonerde und zum anderen noch  das Enzyme Treatment. das ist ein Peeling mit Bambusperlen.

Man Kann das Enzyme Treatment als schnelles Peeling unter der Dusche verwenden oder man trägt es wie eine Maske auf, lässt es 10-15 Minuten einwirken und massiert es dann mit warmen Wasser wieder runter.

 

 

Ich durfte dem Gründer Vemund Eldegard ein paar fragen stellen und möchte euch die Antworten nicht vorenthalten.

Interview mit dem Gründer Vemund Eldegard von Elde Coismetics


TANTJE: HALLO VEMUND, KANNST DU MIR EIN BISSCHEN ÜBER DICH ERZÄHLEN, WAS HAST DU VOR ELDE COSMETICS GEMACHT?

 

Elde: Bevor ich mit ELDE anfing, studierte ich Medien und Kommunikation mit Spezialisierung auf Entrepreneurship. Ich war immer sehr von kreativen Arbeiten wie Design und Artwork begeistert und wollte immer mein eigener Chef sein. Während der Schule hatte ich große Hautprobleme, wie z.B. empfindliche Haut mit Akne. Ich war sehr frustriert, als es keine norwegische Alternativen zur natürlichen Hautpflege gab.  

 

TANTJEWIE HAST DU MIT ELDE ANGEFANGEN UND WARUM KREIERtest dU ELDE COSMETICS?

 

ELDE: ELDE WAR EIGENTLICH EIN DESIGNPROJEKT ALS ICH STUDIERTE.

MEIN STIL IST SEHR MINIMALISTISCH UND ICH DENKE, DAS IST EIN GROßER BESTANDTEIL, WIE ELDE ENTSTAND. ICH WOLLTE EINE MARKE ENTWERFEN, DIE ZU MEINEM HAUTTYP UND MEINEM SINN FÜR STIL UND LUXUS PASSTE.

DER NORWEGISCHE MARKT WIRD WIRKLICH VON MARKEN AUS DEN USA UND GROßEN BILLIGEN Hautpflegeprodukten großer Hersteller dominiert und das ist so uncool. Elde begann als eine Nischenmarke und viele Norweger wurden neugierig, begannen Elde zu verwenden. als ich dann noch mit  Sozialmedia begann und einen Onlineshop eröffnete, wurde die Marke Elde zum Selbstläufer.

 

Tantje: Was macht ELDE COSMETICS so besonders ?

 

ELDE:  ELDE ist besonders in der Art und Weise, in der wir erstaunliche Cosmeceuticals (der Begriff Cosmeceutticals setzt sich zusammen aus den eglishen Wörtern "Cosmetics" (Kosmetik) und " pharmaceuticals (Medikament)) Zutaten verwenden, um schnell wirkende Ergebnisse für den Anwender zu liefern. Unsere Produkte helfen Hautunreinheiten, dehydriere oder alternde Haut zu reparieren und zu verjüngen.  Wir verwenden fortschrittliche Peptide, AHAs und BHAsPflanzen und mischen sie zu schönen und eleganten Texturen. Unser Ziel ist es, so effektive und elegante Produkte zu schaffen, wie es die traditionellen, synthetischen Unternehmen tun, nur ohne der Gesundheit zu schaden.

 

TANTJEWoher bekommst du deine Zutaten?

 

ELDEWir beziehen unsere zutaten von den besten der besten Hersteller aus der ganzen welt. 

Unsere Inhaltsstoffe sind sehr teuer und von sehr hoher Qualität, wie z.B. unsere Hyaluronsäure, Öle und aktiven Komponenten.

 

TANTJE: Wo produziert Ihr Eure Produkte und wer stellt sie her?

 

ELDEWir produzieren unsere Produkte in unserer kleinen Produktionsstätte in Førde. Wir haben ein kleines Team von Mitarbeitern, die von der Chargenherstellung, Abfüllung, Verpackung und Versand alles in einem handhaben.

 

TANTJEWelche Botschaft möchtest du aussenden?

 

ELDEELDE ist eine neue Form der sicheren grünen Schönheit, basierend auf natürlichen Inhaltsstoffen und hochwirksamen Produkten. wir nehmen Hautprobleme von Menschen genau so ernst, wie ich die meine. Wir sind ethisch, natürlich und denken über die Umwelt nach. Produkt-Effektivität ist immer unsere oberste Priorität.

 

TANTJE: Hast du einen besonderen Ratschlag oder Tipps & Tricks für die Jungs und Mädels, die deine Produkte verwenden ?

 

ELDEMein Lieblingsprodukt ist das Balancing Treatment, da es dem Teint ein frisches strahlen verleiht. Es entfernt all die Mängel wie, Rötungen, Flecken und Dumpfheit. Es hydratisiert tief. Ich liebe auch den Creamy Cleanser, den ich jeden Tag benutze, weil er so mild ist und die Haut überhaupt nicht austrocknet. Die Anti-Aging-Augencreme ist auch ein guter Trick, um vorzeitiges Altern um die Augen herum zu verhindern, da dort die ersten Anzeichen einer Alterung entstehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christina (Freitag, 23 Februar 2018 18:53)

    Hallo!
    Ich würde gerne wissen, ob Ihr Eure Produkte an Tieren testet?

    Vielen Dank u. Gruß
    Christina

  • #2

    Tantje GbR (Freitag, 23 Februar 2018 19:17)

    Liebe Christina, all unsere Produkte sind Tierversuchsfrei und vegan
    liebe Grüße
    Antje