Ylumi- Wahre Schönheit kommt von innen

Kennt Ihr schon Ylumi?


Schon seit längerem bin ich auf der suche nach dem optimalen Begleiter der in erster Linie meine Haut und vor allem meine Haare unterstützt ( da sie sehr fein und brüchig sind), mir mehr Vitalität schenkt und hilft mein Immunsystem zu stärken. Ein Nahrungsergänzungsmittel das was kann, Vegan, natürlich und optisch auch ansprechend ist.

Alles was ich bisher kannte, waren unzählige Produkte, die immer nur eine Sache unterstützten und das noch nicht mal zu 100%.

 

Vor gar nicht allzu langer Zeit bin ich dann über Ylumi gestolpert, ich wurde natürlich zuerst von der Optik angezogen, hörte mehr und mehr darüber und dann erzählte mir noch eine Bekannte davon und stellte den Kontakt her. Danach konnte ich gar nicht mehr anders und musste es probieren, die Neugier war zu groß als es zu ignorieren. 

Die Liebe Amely, Gründerin von Ylumi, war so bezaubernd und schickte mir das COCO BEAUTY SPARKLE, welches in Kapsel und Pulver form gibt. Ich entschied mich für die Pulver Variante, da meistens Pulver eher speziell sind vom Geschmack, wollte ich es testen um auch darüber etwas sagen zu können. Normalerweise bin ich eher der Kapsel-Typ. 

Aber ich wurde positiv überrascht, es ist zwar leicht bitter doch durch die natürlich beigefügte süße, überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil ich finde es sehr gut schmeckend. da man es sich einfach morgens mit in seinen Saft, Smoothie, Frühstücksbrei, Reis-oder Mandelmich mischen kann ist es auch noch sehr praktisch und man nimmt sich Zeit für sich selbst. Für die perfekte Dosierung sorgt der beigelegte Meßlöffel, somit kann man sofort loslegen.

Die Produktpalette von Ylumi besteht aber nicht nur aus dem COCO BEAUTY SPARKLE, der besonders gut für Haare, Haut, Immunsystem, Kollagenprodukion, Schönheit, Stoffwechsel und Wohlbefinden ist. Der Purify Sparkle, ist auch in Pulver-Form und sorgt für Leistungsfähigkeit, regeneration, guten Stoffwechsel und unterstützt das Immunsystem. Und nun zu den Kapseln, da gibt es die BEAUTY KAPSELNDetox Kapseln, und die PURIFY KAPSELN.

 

Alle Produkte von Ylumi entstehen in inspiration der Traditionellen Chinesischen Kräuterlehre, ergänzt werden sie mit wertvollen Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen. Ylumi bietet hochwertige Kräuterrezepturen mit einzigartiger Wirkung. Sie werden geschaffen für alle, die nach mehr Energie, Wohlbefinden und innerer Balance suchen.

 

Und ich bin sehr glücklich darüber, das ich endlich ein Produkt gefunden habe, was alles wonach ich gesucht habe vereint. Meine Haar-und Hautstruktur sich schon verbessert hat und mein Wohlbefinden steigert.


 

 

 

 

a

m

e

l

y

 

&

 

B

E

N  

 

Interview mit Ylumi


TANTJE: Hallo YLUMI, könnt ihr mir ein bisschen über euch erzählen, was habt ihr vor YLUMI gemacht?

YLUMI: Hallo liebe TAntje :) Na klar, sehr gerne. Also wir sind die Geschwister Ben und Amely, kommen ursprünglich aus Süddeutschland und leben jetzt in Berlin und Düsseldorf. Ben hat noch nebenbei eine kleine Kommunikationsagentur, ich (Amely) war eine Zeit im Ausland und hab dann in Hamburg studiert und meinen Master gemacht. Vor fast 3 Jahren bin ich dann nach Berlin gezogen, um meiner größten Leidenschaft der Musik (Sängerin) nachzugehen, mein Label sitzt hier und ich habe viel mit anderen geschrieben und produziert. Dann kam meine Krankheit dazwischen (Rheumatische Arthritis) und meine ursprünglichen Plänen wurden umgeschmissen.

 

TANTJE: Wie habt ihr mit Ylumi angefangen und warum habt ihr Ylumi kreiert?

YLUMI:Dafür muss ich ein bisschen ausholen. Ich habe vor einigen Jahren nach einer stressigen Uni-Phase gesundheitliche Probleme bekommen. Mir ging es damals ziemlich schlecht und ich war bei vielen Ärzten, die mir starke chemische Mittel (Kortison) gaben, die mir nicht weiterhalfen. Meine bzw. unsere Mutter ist Ärztin, sie holte mich damals zu sich und machte mir einen Termin bei einem Arzt für Traditionelle Chinesische Medizin. Der behandelte mich mit Akupunktur und einer Kräuterkur, die bei mir sehr viel bewirkte. Ich war völlig fasziniert von dem ganzheitlichen Ansatz der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der Idee, dass der menschliche Körper Krankheiten bewältigen und sich wieder erholen kann, sobald er sich im Gleichgewicht befindet. Besonders die Kräuter taten mir wirklich gut und waren für mich der berühmte „game changer“. Ich habe mich dann lange mit alten Rezepturen und den Wirkungsweisen der Naturwirkstoffe beschäftigt. Ich suchte nach einer Nahrungsergänzung aus natürlichen Kräutern und Vitalpilzen, die ich easy in meinen Tagesablauf integrieren kann. Ich habe jedoch kein solches Produkt gefunden, schadstofffreie und geprüfte, adaptogene Kräutermischungen aus Deutschland waren kaum zu finden. Ich machte mich also auf die Suche nach deutschen Herstellern und Importeuren von zertifizierten Rohstoffen, die mich dann bei dem Vorhaben, ein eigenes Produkt zu kreieren, unterstützt haben. Natürlich nach den höchsten Qualitätsansprüchen, mit geprüften Zutaten, schadstofffrei und unbelastet von Schwermetallen.

 

TANTJE: Was macht Ylumi so besonders?

YLUMI: Das Besondere sind sicherlich die Inhaltsstoffe: Für unsere Produkte arbeiten wir wie gesagt mit geprüften adaptogenen Kräutern und Vitalpilzen. Adaptogene sind Pflanzenwirkstoffe, die dem Körper in körperlichen und emotionalen Stresssituationen helfen können, Belastungen besser zu bewältigen sowie allgemein belastbarer zu werden. Das Besondere ist, dass sie sich den individuellen Bedürfnissen des Körpers anpassen (aus dem Englischen „to adapt“ = anpassen) und ihre Wirkung entsprechend entfalten können. Bestimmten Vitalpilzen wie dem Reishi und Kräutern wie dem Ginseng zum Beispiel werden stark adaptogene, also ausgleichende und regulierende Eigenschaften zugesprochen. Vitalpilze sind zudem reich an bioaktiven sekundären Inhaltsstoffen, Vitaminen und Mineralien und schützen daher das Immunsystem. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir leider nur sehr wenig zu der Wirkungsweise unserer Produkte sagen. Ich kann aber nur jedem empfehlen sich mal mit dem Thema Adaptogene und Vitalpilze auseinander zu setzen. Es gibt auch recht viele Studien zum Thema, hier kann ich die Seite der U.S. National Institutes of Health's National Library of Medicine empfehlen. 

Ein weiterer Punkt ist unsere Philosophie: Wir wollen mit YLUMI darüber hinaus ein Lebensgefühl vermitteln. Die Werte Mindfulness, self-care sowie die Verbindung von Körper, Geist und Seele sind die Pfeiler, auf denen unsere Philosophie und Fundament unseres Unternehmens steht. Wir haben YLUMI gegründet, weil wir anderen Menschen den Zugang zu geprüften adaptogenen Kräutern und Vitalpilzen ermöglichen möchten. Gerade in Zeiten, wo Stress und Hektik oftmals zum Alltag gehören, möchten wir mit unseren Produkten eine sanfte Alternative für den Alltag bieten. Unsere Rezepturen basieren dabei auf dem Wissen der Jahrtausende alten chinesischen Kräuterlehre, alle Mixturen werden in enger Zusammenarbeit mit einem Expertenteam aus Nahrungswissenschaftlern und TCM Spezialisten in Deutschland hergestellt. Das alles 100 % vegan, ohne Konservierungs-, Farb- oder chemische Süßstoffe, laktose-, gluten- sowie schadstofffrei.

 

TANTJE: Woher bekommt ihr eure Zutaten und wo produziert ihr eure Produkte?

YLUMI: Wir produzieren unsere Produkte ausschließlich in Deutschland. Jeder eingesetzte Natur-Rohstoff verfügt über ein chargenbezogenes Analysenzertifikat mit Angaben über die Mikrobiologie nach EU-Richtlinien. Einige unserer Kräuter stammen aus Asien – das ist nicht anders machbar, aber hier erfolgt die Prüfung noch gründlicher: Jeder einzelne Wirkstoff verfügt über Analysenzertifikate und genauen Untersuchungen, alle Produktionsprozesse werden strengstens kontrolliert. Es ist unser größtes Anliegen, dass wir einwandfreie und hochwertige, allergenarme Nährstoffprodukte natürlichen Ursprungs verwenden, denen keine Konservierungs- oder Zusatzstoffe zugesetzt wurden. Wir planen auch eine Bio-Linie, das braucht aber noch etwas, da die Rohstoffe nicht so einfach zu beziehen sind.

 

TANTJE: Welche Botschaft möchtet ihr aussenden?

YLUMI: ILLUMINATE YOUR BODY, SPIRIT & SOUL – oder auch: Wahre Schönheit kommt von innen. Dieses Sprichwort klingt vielleicht abgedroschen aber ist doch wahr. Gerade in der heutigen hektischen Zeit sind Selbstfürsorge (self-care) und ein liebevoller Umgang mit sich und dem eigenen Körper wichtig. Wir wollen einen Teil dazu beitragen und mit unseren SPARKLES kleine Momente der Achtsamkeit schaffen...eine kleine YLUMI-Zeremonie im Alltag für mehr SPARKLE (glow) und Balance. Denn darum geht es ja im Leben: um die richtige Balance. Die Inhaltsstoffe in unseren Produkten können dabei helfen sich ausgeglichener zu fühlen, weniger stressanfällig zu sein. Und jemand, der ausgeglichen ist, strahlt natürlich etwas ganz anderes aus und wirkt viel attraktiver als eine gehetzte Person.

 

TANTJE: Habt ihr einen besonderen Ratschlag oder Tipps & Tricks für die Jungs und Mädels die eure Produkte verwenden?

YLUMI: Wir sind ja mit Pulver (YLUMI SPARKLES) gestartet. Da ich bzw. wir selber gerne Smoothies und vegane Milch trinken und es für uns morgens zum Ritual gehört, uns Zeit für unseren Sparkle-Drink zu nehmen, haben wir mit Pulvern zum Einrühren angefangen. Die Pulver kann man sich als täglichen Begleiter ganz einfach in warme oder kalte Flüssigkeit einmischen – zum Beispiel in Reis- oder Hafermilch oder Tee aber auch in Smoothies oder Bowls, ins Müsli oder Porridge einrühren. 

Da viele unserer Kunden gerade morgens keine Zeit oder Lust haben, sich etwas anzumischen, bieten wir unsere Rezepturen mittlerweile auch in Kapselform an. Unsere YLUMI-Edition besteht  heute aus vier Rezepturen, die unterschiedliche Wirkweisen im Fokus haben. Der COCO BEAUTY SPARKLE oder die BEAUTY KAPSELN für strahlende Haut und Haar (Kollagenanregung), mehr Balance und Ausgleich, der PURIFY SPARKLE oder die PURIFY KAPSELN für alle, die den Stoffwechsel aktivieren und das Immunsystem stärken wollen, der DREAM SPARKLE mit sanften und beruhigenden Kräutern, der vor dem Einschlafen zur Stressreduktion geeignet ist und ganz neu im Sortiment: Die DETOX KAPSELN. Bei ihnen steht Leber-cleanse und Fettstoffwechsel im Fokus.

Wir launchen außerdem bald noch 2-3 andere Produkte bzw. Wirkungsrichtungen, die es in sich haben. Wir sind selber schon ganz aufgeregt, bald dürfen wir mehr verraten  

Allgemein empfehlen wir, die Produkte mindestens über 1 Monat jeden Tag einzunehmen, damit eine Wirkung spürbar ist. Man kann sie aber auch dauerhaft und täglich als Profilaxe einnehmen. Die Produkte sind darüber hinaus auch kombinierbar, der COCO BEAUTY SPARKLE (oder auch die BEAUTY KAPSELN) und der PURIFY SPARKLE (oder die PURIFY KAPSELN) harmonieren zum Beispiel super, auch die DETOX KAPSELN lassen sich mit den BEAUTY KAPSELN oder dem COCO BEAUTY SPARKLE easy zusammen nehmen. Nur von der Kombination DETOX mit PURIFY raten wir eher ab, da beide Rezepturen recht intensiv sind und es zu einer Überdosierung kommen kann. 

Mucho Love + sparkling Grüße aus Berlin,

 

Amely

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    krissi (Dienstag, 27 März 2018)

    ach wie cool, wird direkt bestellt!

  • #2

    lou (Dienstag, 27 März 2018 17:05)

    Die Produkte sind sooo toll, verwende sich auch schon eine weile. Super das es sie jetzt auch bei euch gibt