Quinoa, ist bekannt für seine antioxidative Wirkungsweise! Ere Perez hat aus diesem Superfood ein perfektes Make Up geschaffen.

heutzutage ist Quinoa jedem ein begriff. das superfood kommt ursprünglich aus den Anden und wird hauptsächlich in Peru und Bolivien angebaut.

Quinoa wird mittlerweile nicht nur wegen ihrer Samen verzehrt!

Dieses stärkehaltige Superfood, ist ein wertvoller Spender von Kohlenhydraten, Ballaststoffen und Proteinen und nun findet man es in Make-up´s wie in der QUINOA WATER FOUNDATION von Ere Perez Cosmetics.

Die Entdeckung ihrer magischen Kräfte für die perfekte Haut.

Quinoa ist sozusagen ein Retter  für unser geschädigtes Gewebe, es fördert die Heilung. In den Samen ist Lysin enthalten, ein lebenswichtiger Nährstoff der für den Aufbau von Narbengewebe und zur Regeneration von geschädigtem Gewebe beiträgt. Dank der regenerierenden und beruhigenden Eigenschaften wirkt quinoa darüber hinaus auch noch entzündungshemmend.

Es ist eine gute Quelle für Eisen und Vitamin B12, ein wichtiger Punkt für die korrekte Energieproduktion im inneren der Zellen. So wird die Gesundheit der Haut durch das Superfood verbessert. es stärkt die Elastizität und verhindert das Erscheinen von Fältchen und feinen Linien. die Kombination aus Kupfer und Hyaluronsäure, regt nicht nur die Kollagenproduktion an, sondern hält zu dem auch noch den Feuchtigkeitsgehalt der Haut aufrecht. Wer nun denkt das war schon alles, der irrt sich.

Das enthaltene Vitamin B und E in den Quinoasamen, trägt zur Reduzierung von Pigmentflecken  bei. Quinoa ist auch noch ein treuer Kämpfer gegen Akne. Denn durch Quinoa wird die Talgproduktion  reduziert, was besonders bei Personen mit Akne oder fettiger Haut eine große rolle spielt. Die Quinoasamen haben auch eine reinigende Eigenschaft, dank der enthaltenen Saponinen.

 

Die Quinoa Water Foundation, ist eine leichte wasserbasierte vegane Foundation. Angereichert mit Quinoa, um Entzündungen zu heilen und sorgt für mehr Elastizität. Die enthaltene schwarze Johannisbeere wird wegen ihrer Antioxidatien und Vitamine hinzugefügt. All diese Inhaltsstoffe wirken verjüngend und helfen dabei, Rötungen, Pigmentflecken und feine Linien zu reduzieren. Die Foundation lässt sich prima auftragen und verschmilzt perfekt mit der Haut. Etwas ungewohnt ist die sehr flüssige Konsistenz. was aber kein problem ist. Durch die enthaltene pipette, lässt sich die Quinoa Water Foundation ohne Probleme gut dosieren. Ich finde das sie sich am besten mit einem leicht fedrigen Make Up Pinsel auftragen lässt. Wer also auf der suche ist nach einem Make up was sich super leicht anfühlt bzw. man es gar nicht spürt und auch nur eine mittlere Deckkraft benötigt, hat mit der Quinoa Water Foundation die richtige Grundierung gefunden.

 

Bis bald

Tantje

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0