Fotografiert von  Luftkind
Fotografiert von Luftkind

Aus Antje Huchel wird TANTJE

 

Ich habe eine Schwäche für Schönheit. Es ist der rote Faden, der sich durch mein Leben zieht. Zu beginn verschönerte ich als gelernte Friseurin den Menschen die Haare. Danach folgten zehn Jahre als internationale Make - Up Artistin für Film und Fernsehen. Heute möchte ich natürliche Schönheit zu jedem nach Hause bringen.

 

Ohne meinen Neffen gäbe es vermutlich auch nicht meinen Shop tantje.de. Dabei hat der kleine Mann mit Beauty und Lifestyle wenig am Hut. Geschweige denn mit Naturkosmetik. Aber als ich mal wieder nach einem langen Dreh als Make-Up Artistin zurück nach Hause kam, wurde mir plötzlich bewusst, wie viel ich durch meinen zwar schönen, aber doch stressigen Job verpasste. Ich verpasste es, ihn aufwachsen zu sehen. Und ich wurde das Gefühl nicht los, dass ich mich anders als bisher dem Thema Schönheit widmen möchte.

 

Es fing damit an, dass ich als kreativen Ausgleich in meiner Freizeit begann zu nähen. Es entstanden Kosmetiktaschen, die als erstes ihren Weg in den Webshop fanden. Anschließend recherchierte ich zum Thema Naturkosmetik und stellte nach ausgiebiger Erprobungsphase eine feine Auswahl an Marken zusammen. Nachhaltig, natürlich & dezent waren die Kriterien, nach denen ich auswählte. Bio-Kosmetik, die es nicht an jeder Ecke oder bei großen Ketten gibt.

 

Die Nachfrage bestärkt mich darin, dass immer mehr Frauen und Männer beim Make-Up oder Pflegeprodukten auf natürliche Inhaltsstoffe achten. Schließlich geht es um die eigene Haut. Mittlerweile ist mein Shop tantje.de im zweiten Jahr erfolgreich und wird immer größer. Umso großartiger, dass mein Freund Patrick mit eingestiegen ist.

 

Damit aber nicht genug. Ich gebe meine jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Schönheit auch gerne persönlich weiter. Unter TANTJE-BEAUTYLOUNGE kannst Du Deinen persönlichen Beratungstermin für Haare und Make Up bei mir vereinbaren. Sei es ein Brautstyling, ein edles Abend-Make Up oder einfach schön sein im Alltag. Egal ob mit der Mädelsclique oder ganz privat für Dich allein. Vereinbare noch jetzt Deinen Termin und lerne mich kennen. Sozusagen Tantje hautnah.

 

Und apropos Tantje: auch bei der Namensfindung hat mein Neffe ungewollt mitgeholfen. Aus dem Zungenbrecher Tante Antje wurde kurzerhand Tantje. Seitdem ist der Name Programm.